Bewerbungstipps

**Tipps, Empfehlungen, Rechtliches

VON DEN UNTERLAGEN BIS ZUM GESPRÄCH**

Die Auswahl, der Aufbau und die Versandart Ihrer Unterlagen sind teilweise stellenabhängig.

Für eine Bewerbung als Helfer, Fach- oder Ergänzungskraft reichen uns zu Beginn folgende Unterlagen:

  • Ein Anschreiben, aus dem auch Ihre Wünsche bezüglich Stundenumfang, Wunschtätigkeit oder Gehalt ersichtlich sind. Gerne können Sie uns auch bereits mögliche Termine für ein Gespräch vorschlagen.
  • Ein Lebenslauf in tabellarischer Form, bitte setzen Sie den Schwerpunkt auf Berufserfahrung und Ausbildung, soweit vorhanden. Schön ist immer ein Bild von Ihnen.
  • Eine Kopie der Ausbildung / des Diplomes / der Urkunde als Berufsnachweis.

Sie können die Unterlagen gerne per Mail an motschull@provisiopersonal.de als pdf-Datei senden, alternativ können Sie auch den Postweg oder die persönliche Übergabe wählen.
Sollten wir weitere Unterlagen benötigen, teilen wir Ihnen dieses mit und Sie schicken uns diese zu oder bringen sie zum Erstgespräch mit.

Für eine Bewerbung als Führungskraft oder in der Personalvermittlung schicken Sie bitte ergänzend zu den o.a. Unterlagen alle Zeugnisse, Weiterbildungen und sonstige relevanten Unterlagen, die Ihre Qualifikation hervorheben mit.
Bitte bringen Sie dann alle Unterlagen im Original zum Erstgespräch mit.

Sie erhalten grundsätzlich eine Eingangsbestätigung sowie einen Terminvorschlag oder eine Terminbestätigung, gegebenenfalls mit der Bitte, Unterlagen nachzureichen / mitzubringen.